Dienstag, 17 April 2018 10:23

Hotspot kw 17

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Heute gibt es für euch Superfood aus dem Meer! Schon mal was von "Queller" gehört? So genannt, kein wirklich spannender oder gar leckerer Begriff. Schöner ist da schon die Bezeichnung "Meeres-Spargel". Vom Spargel wissen wir, dass er gesund ist (und schlank macht) - da hat der Meeres-Spargel sehr viel mehr zu bieten. Mit seinem hohen Anteil an Mineralien ist er ähnlich wie Algen ein absoluter Energie-Booster!

Und wer es gern gleich angerichtet mag, probiert Wakame: Algensalat mit einer süß-säuerlichen,leicht würzigen Note.

Wie man die beiden gut mit anderen Speisen kombiniert findet ihr natürlich auf unserer Internetseite unter: /rezepte/

Probiert mal statt Smoothie solches Meeres-Superfood!

Viel Spaß und einen gesunden Start in die Frühjahrs-/Sommersaison
wünscht euch euer Fischcoach

 

kw17 2018

Montag, 09 April 2018 09:29

Hotspot kw 15

geschrieben von

kw15 2018

Montag, 09 April 2018 09:02

Special kw 15

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Endlich können wir unsere Terrassen und Balkone wieder fit machen und den Grill abstauben!

Wir haben da einige schöne neue Ideen für euren nächsten Grillspaß - gerade auch für Kinder:

special kw15 2018

Freitag, 16 März 2018 10:04

Hotspot kw 12

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Der Osterhase nähert sich in Riesensprüngen und wir haben für euch deshalb ein paar besondere Leckereien heraus gesucht. Neben den köstlichen geräucherten Lachsspezialitäten, unseren Lachs-Marken vom Biolachs bis zum Wildlachs, findet ihr bei uns auch köstliche Salate (z.B. den Eier-Lachs-Salat "Easy", der auch Kindern schmeckt) zum österlichen Verwöhnen eurer Oster-Brunch-Gäste.

Lasst euch von der erneuten Winter-Kurzvisite nicht schrecken,
sondern lasst es euch bunt und wunderbar schmecken!!

Alles Gute von eurem Fischcoach!

kw12 2018

 

Freitag, 23 Februar 2018 10:48

Hotspot kw 09

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Hier rasch für alle noch die Info, was es Feines in der nächten Woche als HotSpot bei eurem guten Fischfachhändler gibt.
Hmmm! Biolachs St. Patrick - DAS ORIGINAL seit 1992 in allen Variationen: Frisch als Filet, geräuchert in Scheiben von der ganzen Seite oder als feriges SB-Produkt zu 75g oder 150g für euer besonderes Frühstück oder die gesunde Lunchbox. Euren Zubereitungsideen sind da keine Grenzen gesetzt für ein super gesundes Essen.

Keine Idee? Schau gern auf unsere Website unter "Rezepte", da gibt es viele Anregungen.

Am Wochenende geht es auf die Fish International, die Fischmesse des Nordens in Bremen.
Sehen wir uns dort? Wir würden uns freuen, da wir mit vielen Informationen zu unseren Produkten, aber auch zu unserer Initiative "Kinderfisch" (siehe www.kinderfisch.de) auf jeden Fall Sonntag und Montag vor Ort sein werden.

Informiert euch, was wir so alles für euch bereit halten. Wer in der Zeit vom 25.2. bis 27.2. nicht nach Bremen kommen kann, der schaut am besten auf unsere Website, auf der Kinderfisch-Website oder hier bei Facebook vorbei.

Bis dahin - wir sehen uns vielleicht!

kw09 2018

Freitag, 16 Februar 2018 09:42

Hotspot 08

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Ihr kennt sicherlich den neuen Trend: "Street-Food". Riesige moderne Trucks, aus denen heraus die altbewährte Curry-Wurst mit Pommes verkauft werden, aber auch neue, kreative Gerichte, die als Fingerfood daher kommen. Es gibt nicht nur das normale Brötchen, es gibt auch seine gesünderen "Brüder und Schwestern" in Vollkorn und mit Sesam drauf und nun auch Bagels und Wraps. Edles auf die Hand ist in, geht schnell und ist lecker.

Das kann Fisch auch!

PULLED SALMON
ist der alternative Belag auf Brötchen, Bagels und in Wraps - und für Kinder ebenfalls eine Fischvariante mit hohem Spaßfaktor.

Versucht es und lasst euch auch von diesem neuen Produkt begeistern!

Guten Appetit!

kw08 2018

Freitag, 02 Februar 2018 08:11

Hotspot kw 06

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Der Februar startet mit besonders feinen Leckereien. Zarte Zanderfilets dürfen auch in der Küche ganz sensibel behandelt werden. Ohne viel Würzen kann er in Kombination mit leckerem Gemüse sein Eigenaroma entwickeln, um dann aus dem Ofen als "Zanderfilet Surprise" daher zu kommen und euren Gaumen zu erfreuen. Das Rezept dazu findet ihr im "Kleinen Kochmagazin I" oder auch auf unserer Internetseite.

Also: Erst an den Schreibtisch, den Tucker (zum zusammenklammern des Backpapiers) holen, dann an die Küchenschublade, Backpapier heraussuchen und nun an den Kühlschrank, den Zander und leckeres Gemüse vorbereiten. Geht schnell, macht kaum Geschirr schmutzig, riecht fast nicht während des Garens und schmeckt einfach lecker!

Frohes Gelingen!

 

kw06 2018

Freitag, 19 Januar 2018 11:25

Hotspot kw 04

geschrieben von

Moin, moin!!

Sicherlich habt ihr euch schon supergut ins Neue Jahr gekocht!

In eurem gehobenen Lebensmittelhandel und bei eurem guten Fischfachhändler findet ihr nun neben unseren Produkten auch die aktuelle Kinderfisch-Schürzen-Aktion.

Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten jüngerer Kinder, versäumt nicht, euch über den richtigen Fisch für euch und eure Kinder beraten zu lassen und die schönen Kinderkochschürzen geschenkt zu bekommen!
Auf unseren Internetseiten findet ihr auch kreative und für Kinder interessante und leckere Rezeptideen.

Viel Spaß mit Coachy!

kw04 2018

Donnerstag, 28 Dezember 2017 08:42

Silvester2017/2018

geschrieben von

Moin, moin!! Hier zu Silvester rasch noch

special

 

 

 

 

 

 

Ihr habt noch keinen Schimmer, was ihr zu Silvester essen wollt, oder wie ihr es zubereiten wollt? Fragt euren guten Fischfachhändler nach dem Kleinen Kochmagazin II "Kleine Fisch-Highlights". Viele kreative und leckere "Kleinigkeiten" aus Fisch und frischen Zutaten geben sicherlich jede Menge Impulse für ein Super-Silvesterbuffet, Mitternachts-Snacks oder Vorspeisen zum Sivestermenü. kochbuch dummy2015

Wenn der Fischhändler es nicht vorrätig hat, kurz eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir schicken dann eine pdf fürs Erste - Kleines Kochmagazin II kommt dann auf Wunsch per Post!

Gesunden Appetit - und einen tollen, glücklichen Start ins Neue Jahr
wünscht euer Fischcoach

 

Freitag, 08 Dezember 2017 08:47

Hotspot kw 50

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Nun ist es wieder so weit, hier kommt nun schon unser letzter HotSpot für dieses Jahr! Die Luft ist voller wunderbarer weihnachtlicher Gerüche und in den Läden, auch den Fischläden und -Theken tummelt sich jetzt zahlreich das Sortiment der besonders edlen Produkte. Viele kennt ihr schon und freut euch darauf, sie zu den Feiertagen zu genießen. Aber hier kommt etwas, das kennt ihr sicherlich noch nicht:

Ein Fischsalat, der komplett nach Weihnachten schmeckt!
Sherryhappen "Bratapfel" - Einfach der Weihnachts-Hammer!

sherryhappen bratapfel web

Ich hätte nie gedacht, dass das so großartig schmeckt! War ein ganz neues Geschmackserlebnis.

Fragt euren guten Fischfachhändler nach diesem Weihnachts-Fischfeinkostsalat und probiert es mal!

Und dieses hier ist zwar in 2017 unser letzter HotSpot, aber ich melde mich hier mit Neuigkeiten weiterhin jede Woche, denn die Welt des Fisches ist voller Genuss-Überraschungen (s.o)!

Gesunden Appetit und eine fröhliche, entspannte Weihnachtszeit wünscht
euer Fischcoach

hotspot kw502017

Seite 1 von 3