Freitag, 19 Januar 2018 11:25

Hotspot kw 04

geschrieben von

Moin, moin!!

Sicherlich habt ihr euch schon supergut ins Neue Jahr gekocht!

In eurem gehobenen Lebensmittelhandel und bei eurem guten Fischfachhändler findet ihr nun neben unseren Produkten auch die aktuelle Kinderfisch-Schürzen-Aktion.

Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten jüngerer Kinder, versäumt nicht, euch über den richtigen Fisch für euch und eure Kinder beraten zu lassen und die schönen Kinderkochschürzen geschenkt zu bekommen!
Auf unseren Internetseiten findet ihr auch kreative und für Kinder interessante und leckere Rezeptideen.

Viel Spaß mit Coachy!

kw04 2018

Donnerstag, 28 Dezember 2017 08:42

Silvester2017/2018

geschrieben von

Moin, moin!! Hier zu Silvester rasch noch

special

 

 

 

 

 

 

Ihr habt noch keinen Schimmer, was ihr zu Silvester essen wollt, oder wie ihr es zubereiten wollt? Fragt euren guten Fischfachhändler nach dem Kleinen Kochmagazin II "Kleine Fisch-Highlights". Viele kreative und leckere "Kleinigkeiten" aus Fisch und frischen Zutaten geben sicherlich jede Menge Impulse für ein Super-Silvesterbuffet, Mitternachts-Snacks oder Vorspeisen zum Sivestermenü. kochbuch dummy2015

Wenn der Fischhändler es nicht vorrätig hat, kurz eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir schicken dann eine pdf fürs Erste - Kleines Kochmagazin II kommt dann auf Wunsch per Post!

Gesunden Appetit - und einen tollen, glücklichen Start ins Neue Jahr
wünscht euer Fischcoach

 

Freitag, 08 Dezember 2017 08:47

Hotspot kw 50

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Nun ist es wieder so weit, hier kommt nun schon unser letzter HotSpot für dieses Jahr! Die Luft ist voller wunderbarer weihnachtlicher Gerüche und in den Läden, auch den Fischläden und -Theken tummelt sich jetzt zahlreich das Sortiment der besonders edlen Produkte. Viele kennt ihr schon und freut euch darauf, sie zu den Feiertagen zu genießen. Aber hier kommt etwas, das kennt ihr sicherlich noch nicht:

Ein Fischsalat, der komplett nach Weihnachten schmeckt!
Sherryhappen "Bratapfel" - Einfach der Weihnachts-Hammer!

sherryhappen bratapfel web

Ich hätte nie gedacht, dass das so großartig schmeckt! War ein ganz neues Geschmackserlebnis.

Fragt euren guten Fischfachhändler nach diesem Weihnachts-Fischfeinkostsalat und probiert es mal!

Und dieses hier ist zwar in 2017 unser letzter HotSpot, aber ich melde mich hier mit Neuigkeiten weiterhin jede Woche, denn die Welt des Fisches ist voller Genuss-Überraschungen (s.o)!

Gesunden Appetit und eine fröhliche, entspannte Weihnachtszeit wünscht
euer Fischcoach

hotspot kw502017

Donnerstag, 30 November 2017 11:53

Hotspot kw 49

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Nun kommen die Weihnachtsleckereien in die Fischtheken und auf den Tisch! Geräucherte Lachs-Loins, natur pur, oder in einem geschmacklichen Supergewand aus Rotholz oder Noriblatt mit einer Wasabinote. Da hüpft das Fisch-Gourmet-Herz! Und wenn es noch Fragen zu einer Vorspeise gab, zu einem eurer Weihnachtsessen, dann sind die mit dieser tollen Lachs-Spezialität vielleicht schon beantwortet.

Gesunden Appetit wünscht euer Fischcoach

hotspot kw492017

Donnerstag, 23 November 2017 11:21

Hotspot kw 48

geschrieben von

 

Moin, moin!!

So langsam geht es in die Weihnachts-Angebote. Daher für euch für die nächste Woche kurz noch einmal ein Rückblick auf den Sommer mit feinem, fettarmen Thunfisch und mit dem Blick voraus auf die Festtage schon mal etwas Vorfreude mit edlen Riesengarnelen Aioli. Hmmm ... lecker, wären eine wunderbare Vorspeise zu den Festtagen ... oder auch gleich nächste Woche, der folgt ja schon der 1. Advent!

Zusätzlich möchten wir euch den gesamten Rest des Jahres etwas Feines für das gemütliche Zusammensitzen mit Familie und Freunden anbieten. Zarte Forellen-Filets unserer Lieblings-Forelle ist als Snack, als Vorspeise oder auf Häppchen immer begehrt und willkommen.

Greift zu bei euerem guten Fischfachhändler und lasst es euch schmecken!

Viele Grüße von eurem Fischcoach

hotspot kw482017

Freitag, 17 November 2017 09:21

Der Schürzen-Jäger

geschrieben von

 

marke kinderfisch webMoin, moin!!fisch zubereiten3

Habt ihr schon mal bei Coachy auf der Kinderfisch.de - Seite vorbeigeschaut? Heute wandert wieder ein neues Rezept auf die Kinderfischseite und auch mit der Geschichte von Coachy geht es immer weiter ... und weiter ...

Demnächst könnt ihr auch mit Coachy's Schürzen-Jäger bei eurem guten Fischhändler auf die Jagd nach tollen Kochschürzen für eure kleinen und größeren Kinder gehen! Für 6 x leckeren Fisch kaufen bekommt ihr beim 6. Einkauf eine weiße Schürze für Kinder im Alter ab 6 Jahren oder eine rote Kochschürze mit lustiger Kochmütze für die Kleinen unter 6 Jahren geschenkt.

schuerzenjaeger       zwei schuerzen

So macht gesund und lecker Kochen nochmal so viel Spaß!

Schaut bei www.kinderfisch.de vorbei und probiert es aus!

Freitag, 17 November 2017 09:00

Hotspot kw 47

geschrieben von

 

Moin, moin, liebe Fischfans,

hier kommt der HotSpot für die nächste Woche. Rotbarsch ist ein sehr aromatischer Fisch, wunderbar einfach nur mit Pfeffer und Salz mit Butter in der Pfanne gebraten schmeckt, sich aber auch für jede Art von "Mantel" eignet, wie auch für Nuggets, z.B. für Fish & Chips.

Viel Spaß beim Zubereiten und viele Grüße vom Fischcoach!

hotspot kw472017

Freitag, 03 November 2017 08:34

Kinderfisch

geschrieben von

kidsfish 1

Moin, moin!!!

Nun gibt es sie endlich: Die Fisch-Website, speziell für Kinder und deren Lust am Fisch kochen und Fisch essen.logo kinderfisch web

Dazu erzählt euch Coachy, der kleine, kluge Fisch, aus seinem Leben und wie er zu einem Kinderfisch-Coach geworden ist. Wer von euch Eltern eine schöne klassische Geschichte zum Vorlesen sucht - natürlich mit dem Thema Fisch -, findet die ebenfalls auf Coachy's Websites:

www.kinderfisch.de

Da es um Fisch geht, gibt es neben eher trockenen Infos, wie Nährwerte etc. auch tolle und kreative Rezepte, die Eltern wie Kindern Spaß machen und Lust auf Fisch. Nach und nach kommt wöchentlich etwas Neues hinzu, es lohnt sich also, immer wieder einmal vorbei zu schauen.

Im Bereich Rezepte wird es auch jahreszeitlich passende Gerichte geben, so wie wir letzte Woche ein kinderleichtes "Halloween-Sushi" vorgestellt haben. Ist aber auch noch nach dem 31. Oktober ein Hingucker auf dem Tisch!

Gern beantworten wir auch Fragen oder nehmen eure Ideen und Anregungen auf. Nutzt das Kontaktformular, wir antworten euch!

Und nun noch eine kleine Überraschung für treue Fischkäufer: Mitte des Monats wird es einen "Treue-Pass" bei eurem Fischhändler, der unsere Produkte führt, geben. Wenn der abgestempelt ist, könnt ihr eine tolle Kinderkochschürze (in 2 verschiedenen Größen) bekommen. So macht dann das Fischzubereiten und -kochen noch mehr Spaß!

zwei schuerzen

Coachy und wir vom Fischcoach-Team freuen uns auf euch!

plakette coachy

Freitag, 03 November 2017 08:25

Hotspot kw 45

geschrieben von

 

Moin, moin, liebe Fischfreunde!

So langsam geht das Jahr zu Ende - und mit langen gemütlichen Abenden auch in die Zeit des Schlemmens. Damit wir das ohne schlechtes "Kalorien"-Gewissen machen können, ist Fisch in allen Variationen das perfekte Essen für gemeinsames Kochen, kulinarische Highlights bei Festen und immer auch als Snack. Zu besonderen Anlässen darf es das beste Stück vom Fisch, das Rückenfilet (Loin) sein, wie es euer Fischfachhändler nächste Woche für euch im Angebot hat.

Und für das dazu angebotene Nordseekrabbenfleisch sind den Zubereitungsideen keine Grenzen gesetzt! Gleich zuerst fällt mir ein himmlisches Sonntagsfrühstück mit Rührei und Nordseekrabben ein, aber auch für abends ein fruchtiger, selbst angerichteter Krabbencocktail in delikatem Joghurtdressing ein ... hmmm!!

Viel Spaß und guten Appetit wünscht euch
das Fischcoach-Team

hotspot kw452017

 

Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:53

Hotspot kw 42

geschrieben von

Moin, moin!!

Vielseitiger Klassiker trifft sich mit eleganter Fischkomposition.

Als Vorspeise milde Honig-Senf-Heringshappen auf nussigem Feldsalat und zur Hauptspeise Zanderfilet "Surprise" aus dem Ofen. Rezept dazu findet ihr auf unserer Internetseite und auch im Kleinen Kochmagazin 1 "Kabeljau, Lachs, Exoten & Friends". Schaut bei uns im Internet vorbei oder fragt euren Fachhändler danach!

Viel Spaß beim Kochen!

hotspot kw422017

Seite 1 von 3