Donnerstag, 24 September 2020 07:28

Hotspot kw 40/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Was für ein Angebot für ein wunderbares Fischmenü!

Prinz® Sockeye Wildlachs an Wildkräuter-Salat als Vorspeise & Zander im Gemüsebett zum Hauptgericht.
(Rezept zum Zander auf unserer Website)

So funktioniert köstliche UND gesunde Ernährung!

Viel Genuss wünscht
Euer Fischcoach

hotspot40 2020

Freitag, 18 September 2020 08:58

Hotspot kw 39/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Scholle nur im Mai? Aber nein! Gerade und genau jetzt sind die Schollen wunderbar groß und fleischig, sodass wir von einem Schollenfilet so richtig viel Genuss haben. Ohne viel Schnick-Schnack, einfach mit Pfeffer und Salz, bestenfalls noch in Gesellschaft von Nordseekrabben oder ausgelassenem Schinkenspeck fein und kross gebraten ist die Scholle ein schnelles und einfaches Fischgericht, und dabei soooo gesund!

Schaut euch unser HotSpot-Angebot an, denn da findet ihr noch einen flotten Speise-Tausendsasser: Den Heilbutt. Deftig geräuchert sind z.B. Heilbutt-Enden ein rasches und sehr leckeres Essen zu nahezu allen Beilagen und Salaten.

Probierts mal selber aus!

Viel Genuß wünscht euer
Fischcaoch

hotspot39 2020

Donnerstag, 10 September 2020 08:02

Hotspot kw 38/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Unbenklich, ohne mistrauischen Blick auf die Gabel, ob sich vielleicht eine Gräte im Fischfleisch verbirgt - so möchten wir Fisch genießen!

Praktisch ohne Gräten ist das Rückenfilet des Fisches, die Loins, wie in unserem Angebot für nächste Woche: die Kabeljau-Loins. Das feine Fischerlebnis für die ganz Kleinen und für alle, die sonst eher auf Fischstäbchen stehen - aber eben pur.

Ebenso ein Genuss für Feinschmecker und Leckermäulchen ist der Biolachs St. Patrick - Das Original seit 1996. Handwerklich traditionell geräuchert kommt er in der nächsten Woche in Gesellschaft von Bio LachsLocken und Bio Gold-Ecken daher, die heiß geräucherten "Verwandten". Da ist für jeden etwas dabei!

Viel Genuß wünscht euer
Fischcoach

hotspot38 2020

Mittwoch, 02 September 2020 10:00

Hotspot kw 37/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Du magst Lachs - und auch Forelle?

Gern auch köstlich geräuchert und du kannst dich manchmal gar nicht entscheiden, welches von beiden du heute genießen möchtest?

Dann heißt die Lösung "Meriki" - Lachsforelle!
Handwerklich traditionell kalt oder heiß geräuchert ist sie eine wunderbare dritte Variante zu Lachs und Forelle.

Kalt geräuchert auch im SB-Regal erhältlich! Probierts mal aus!

Und zum Zander in unserem Angebot für die Kalenderwoche 37 gibt es auch leckere Rezepte. Fragt euren Fischfachhändler oder schickt uns eine Email, wie senden euch gern Rezepte zu.

Viel Genuß wünscht
euer Fischcoach

hotspot37 2020

Freitag, 28 August 2020 07:44

Hotspot kw 36/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Es ist immer wieder ein kulinarisches Erlebnis, leckere Gerichte einfach so aus der Hand zu essen. Heute nennen wir das Street-Food. Bestand diese Speiseart früher nur aus Currywurst/Pommes, so ist gerade hier die Zeit der Vielfalt eingezogen - auch für Fischprodukte. Den Fishburger kennen die meisten schon lange, aber schon mal was von "Pulled Salmon" gehört? Pulled Pork ist seit einiger Zeit bereits der Renner des Street-Food und mit allen möglichen anderen Sorten Fleisch bekannt. Nun kommt hier die leichtere und sehr gesunde Variante: Pulled Salmon - Gezupfter, saftiger, heiß geräucherter Stremellachs. Für dieses Produkt gibt es gleich eine ganze Palette von Zubereitungsideen; ich stelle einen Teil davon nachfolgend vor.

Und alle Gerichte mit Pulled Salmon sind super einfach und super schnell zuzubereiten, also genau richtig für alle, die sich gesund und frisch ernähren wollen, aber nicht so viel Zeit in der Küche verbringen möchten (auch wenn das einer der schönsten Orte ist, finde ich!).

Also ran an den gezupften Lachs! Probiert aus, wie und womit euch Pulled Salmon am besten schmeckt ...

Viel Spaß & Genuß wünscht
euer Fischcoach

hotspot36 2020

pulled salmon kl

Freitag, 21 August 2020 08:23

Hotspot kw 35/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Was gibt es schmackhafteres und gesünderes als frischen Fisch - direkt aus seiner natürlichen Umgebung - vom Grill oder aus der Pfanne?

Prinz® Sockeye Wildlachs bringt euch Natur pur auf den Teller. Seine tiefrote Farbe zeugt von seiner natürlichen Nahrung (Krebse und andere Schalentiere), sein Fischfleisch ist fest und aromatisch und sein Fettgehalt (ca. 4% - schwank saisonal) ist sehr gering. So erfüllt unser Wildlachs alle Anforderungen, die die bewusste Küche an gesunde, leichte Ernährung stellt!

Probiert ihn und lasst euch begeistern!

Viel gesunden Genuss wünscht
euer Fischcoach

hotspot35 2020

Montag, 10 August 2020 10:20

Hotspot kw 33/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Nun laufen die Grills jeder Art auf Hochtouren! Bei sommerlichem Wetter mit lauen Abenden schmeckt das Essen auf Balkon oder Terrasse einfach am Besten. Da kommen die beiden HotSpot-Artikel dieser Woche gerade richtig!

Köstlicher, kalorienarmer Thunfisch aus nachhaltigem Leinenfang und frisches Saiblingsfilet, gefarmt in der Lüneburger Heide, sind ein leichtes, gesundes und einfach zuzubereitendes Grillgericht. Grillanleitungen findet ihr bei uns im Internet, oder ihr fordert eines unserer "Kleinen Kochmagazine" an (1,50 Euro + Versand), mit leckeren Rezepten und Grillanleitung für verschiedenste Fischsorten.

Viel Spaß beim Grillen wünscht
euer Fischcoach

hotspot33 2020

Montag, 06 Juli 2020 10:42

Hotspot kw 28/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Für jeden ist es zur Zeit besonders wichtig und schön, einen Hauch der großen, weiten Welt auch zu Hause zu erhaschen. Da kommt ein saftiges Thunfisch-Loin gerade recht zum Grillen. Dazu ein fruchtig, fast schon karibischer Garnelensalat mit Ananas ... fehlt nur noch die richtige Musik, das Meeresrauschen ... und schon fühlen wir uns auf unserer Terrasse wie im Urlaub!

Nutzt daher das HotSpot-Angebot für diese Woche!

Viel urlaubsähnlichen Genuß wünscht
euer Fischcoach

hotspot28 2020

Mittwoch, 10 Juni 2020 10:55

Hotspot kw 25/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Oft stellen wir fest, dass das Alte, Traditionelle doch etwas richtig Gutes war. So geht es uns auch beim Geschmack. Schiller-Locken waren gestern, auch aus Artenschutzgründen. Jetzt gibt es "Locken", die zarten Bauchstreifen, heiß geräuchert wie Stremel, vom Lachs. Und in einer handlichen, praktischen SB-Packung auch vom gefarmten Biolachs St. Patrick® - DAS ORIGINAL! Besonders reichhaltig an Omega-3-Fettsäuren unterstützt dieses Fischprodukt unser Immunsystem und unsere gute Stimmung.

Mit unserem HotSpot für die nächste Woche (Kalenderwoche 25) könnt ihr somit Lachs in einer neuen Dimension entdecken!

Viel Genuß beim Ausprobieren wünscht
euer Fischcoach

hotspot25 2020

Freitag, 29 Mai 2020 09:53

Hotspot kw 23/2020

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Feuer frei für leckeren Fisch auf dem Grill!!

Dazu eignet sich Lachsfilet, z.B. vom Biolachs, Wildlachs oder norwegischem Norsjela optimal. Kaum Aufwand und ein köstliches Ergebnis.

Vorweg lecker gegrillte oder gebratene Garnelenspieße machen ein großartiges Terrassen-Menü.

Viel Genuss wünscht
euer Fischcoach

hotspot23 2020

Seite 1 von 7