Freitag, 09 November 2018 09:22

Hotspot kw 46

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Noch keine Ahnung, was ihr an den Feiertagen, die immer wieder schneller kommen als gedacht, als Vorspeise oder zum festlichen Frühstück im Kühlschrank haben solltet?

Ja, ich spreche von Weihnachten!

Probiert doch mal die Vielfalt vom Norsjela Räucherlachs. Da eröffnen sich für euch ungeahnte Möglichkeiten! Einmal sind viele tolle Geschmacksvariationen erhältlich und dann kann man die verschiedenen Lachsspezialitäten auch noch super bevorraten! Es gibt sie in handlichen SB-Packungen (75g, 100g, 150g), ohne Schnickschnack und zusätzlicher Umverpackung. Und natürlich gibt es die Norsjela-Variationen für die Großfamilie oder einen großen Freundeskreis auch als ganze Seite.

Probiert es schon mal aus, denn Weihnachten kommt wie immer überraschend schnell!

Viel Genuss wünscht
euer Fischcoach

kw46 2018

Freitag, 02 November 2018 11:38

Hotspot kw 45

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Und wieder haben wir ein tolles Allroundtalent für euch und für euere KINDER im Angebot: Rotbarsch-Loin!
Die praktisch grätenfreie, zarten und doch bissfesten Fischstücke eignen sich für die Pfanne, für den (Tisch-)Grill, für den Backofen und als Fischeinlage für Aufläufe, wie zum Ausstechen für spannende Kindergerichte oder als selbstgefertigte Fischstäbchen. Diesen Loins sind kulinarisch nur wenige Grenzen gesetzt!

Also ran, an die Rotbarsch-Loins!
Und zum Abendessen leckeres Schwarzbrot mit klassischem Roten Heringssalat - Immer wieder ein Genuss!

Viel Vergnügen mit den Aktions-Artikeln wünscht
Eurer Fischcoach

kw45 2018

Freitag, 26 Oktober 2018 07:30

Hotspot kw 44

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Natur pur, Fisch aus Wildfang, aus freien Gewässern ... das läßt uns ein wenig von Abenteuer und Wildnis träumen. Mit den zarten und dennoch festen Wildlachs-Filets vom "Prinz" Sockeye könnt ihr euch ein wenig Wildnis auf den Teller zaubern.

Prinz Sockeye Wildlachs kommt aus den reißenden Gewässern der Flussmündungen zum Nordpazifik und zeichnet sich durch sein hochwertiges Fleisch mit nur ca. 4% Fett aus. Gerade weil der Sockeye der beliebteste unter den fünf Lachsarten aus dem Pazifischen Ozean ist, achten wir auch hier auf nachhaltige Fischerei, um den Bestand der Wildlachse für die Zukunft zu erhalten. Unsere Fanggebiete liegen daher in Flüssen, die von Greenpeace und den staatlichen Behörden regelmäßig überwacht werden.

So könnt ihr euch und gerade auch euren Kindern mit gutem Gewissen ein leckeres Stück "Prinz" Sockeye Wildlachs munden lassen!

Viel Spaß & Genuss wünscht
euer Fischcoach

kw44 2018

Freitag, 19 Oktober 2018 07:49

Hotspot kw 43

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Je hochwertiger ein Stück Fisch ist, desto weniger Aufwand bedeutet es, es super lecker zuzubereiten. Loins, die Rückenfilets vom Fisch, sind definitiv das beste Stück vom Fisch. Kein Zurechtschneiden, kein Grätenpulen - einfach würzen und nach Belieben zubereiten. Übrigens: Loins sind auch genau das Richtige, wenn ihr für eure Kinder Fisch zubereitet. Damit seid ihr auf der sicheren Seite und könnt mit Ausstechförmchen (Zubereitungstricks auf www.kinderfisch.de) tolle Fische auf den Teller eurer Kids zaubern, denn neben dem Genuss ist auch Spaß wichtig beim Essen!

In diesem Sinne: Viel Genuss & Freude beim Zubereiten wünscht
Euer Fischcoach

kw43 2018

Freitag, 12 Oktober 2018 08:32

Hotspot kw 42

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Lachs ist nicht gleich Lachs!

Auch beim Lachs aus Aquakultur gibt es erhebliche Unterschiede, daher schaut genau hin, aus welchen Regionen ihr Farmlachs einkauft.

Bei "Norsjela" geht ihr da kein Risiko ein. Er kommt aus Regionen hoch im Norden Norwegens und wird außerhalb der Fjorde gefarmt, darf also gesund in der Strömung des offenen Meeres schwimmen.

Als veredelte Fischdelikatesse kommt "Norsjela" in vielfältiger Variation daher. Neben dem fein geräuchertem Lachs und dem Klassiker Graved Lachs bekommt ihr "Norsjela" auch mariniert und dann geräuchert mit den Auflagen "Bruschetta", "Rotholz" und "Dill-Pfeffer". Diese aufwendigen Lachsspezialitäten sind traditionell handwerklich hier bei uns in Deutschland hergestellt.

Da ist für jeden etwas dabei!

Großen Genuss und eine schöne, farbige Herbstzeit wünscht
euer Fischcoach

kw42 2018

Freitag, 05 Oktober 2018 06:31

Hotspot kw 41

geschrieben von

 

Moin, moin!!

Schon mal zubereitet - das beste Stück vom Fisch, das Loin? Einfach genial! Handliche Stücke, keine Grätengefahr und optisch einfach zum Anbeißen! Eignet sich für nahezu alle Zubereitungsarten: Grillen, Braten, eingewickelt in Gemüse oder (wer es mag) in Speck, im Backpapier schonend gegart oder mit leckerer Kruste gebacken - damit geht einfach alles!

Loins vom Fisch (sie Rückenfilets) eignen sich auch hervorragend für den Kinderteller, da ihr keine Sorge haben müsst, dass die Kleinen eine Gräte erwischen und sie lassen sich auch für die jüngsten Fischfans am Tisch in hübsche kleine Portionen anrichten.

Für die nächste Woche hält euer Fischfachverkäufer, der Aran-Kunde ist, Loins vom norwegischen Lachs für euch bereit - versucht es doch einmal mit dem Rezept für ganz Eilige und die, die keine Pfannen und Töpfe schmutzig machen möchten:

Backofen auf 180° stellen.
Backpapier bereit legen. Ca. 30 x 30 cm Stücke schneiden,
Fein geschnittenes Gemüse deiner Wahl (harte Gemüse wie Wurzeln, Kartoffeln, etc. dann doch kurz vorkochen) in die Mitte des Backpapiers legen, etwas salzen und nach deinem Geschmack würzen,
Lachsloins waschen,trocknen, salzen, pfeffern (pro Person je 200 g Lachsloin) und auf das Gemüse setzen.
Als Topping gern ein Flöckchen Butter und einige frische Kräuter deiner Wahl (z.B. Petersilie, Dill, Koriander ...) darauf geben, wer Zwiebeln mag, kann auch die noch darüber geben,
das Backpapier über dem Gargut zusammenschlagen, die Enden rechts und links zusammenfalten - und ganz einfach mit einem Bürotacker zutackern.
Die Backpapierpäckchen in den vorgeheizten Backofen geben und dort ca. 20 Minuten belassen.

Teller auf den Tisch, Backpapierpäckchen herausholen und von der Mitte her öffnen. Köstlicher Duft entsteigt dem Päckchen - Und nun einfach loslegen! Hmmm! Und mit etwas frischem Brot mit gesalzener oder Kräuterbutter ist dein edles Fischgericht in max. 30 Minuten verzehrfertig.

Und für den zweiten Artikel unseres HotSpots für die Kalenderwoche 41 spricht das Bild für sich. Noch ein schnelles, gesundes und köstliches Gericht einfach auf die Hand mit den herzhaften "Goldecken"!

Lasst es euch schmecken!
Viel Spaß und großen Genuss wünscht

Euer Fischcoach

kw41 2018

Freitag, 28 September 2018 08:25

Hotspot kw 40

geschrieben von

 

Moin, Moin!!

Damit ihr auch so richtig Spaß am Lachs-Einkauf habt, hier unser besonderes HotSpot-Angebot für die nächste Woche.

Probiert "Norsjela" gern in seiner gesamten Geschmacks-Vielfalt:
- als frisches Filet oder Loin, gern nach einem unserer Rezepte
- fein geräuchert in Scheiben oder als köstliches Loin
- oder nach Graved Art
- oder auch zusätzlich mariniert mit Rotholzlachs und Bruschetta Art.

Da ist für jeden etwas dabei!

kw40 2018

 

Freitag, 28 September 2018 07:59

Die Seele Norwegens

geschrieben von

 

la nudelauflauf

Moin, Moin!!

 

"Norsjela" - Die Seele Norwegens ist eine unserer erfolgreichen Lachsmarken aus ausgesuchter Aquakultur. Es freut uns, diesen hochwertigen Lachs zu freundlichen Preisen anbieten zu können, so könnt ihr euch öfter den gesunden Genuss von Lachsgerichten gönnen.

Kleiner Tipp: Unser Kleines Kochmagazin IV
Hier findest du jede Menge köstliche Lachsgerichte, die unkompliziert und schnell zuzubereiten sind. Schreib uns einfach eine Email und wir senden dir gern ein oder mehrere Kleine Kochmagazin(e) gegen eine Gebühr von 1,90 Euro/Magazin + Versand zu.

 

kb 4Viel Spaß & Genuss mit "Norsjela"  wünscht

euer Fischcoach

 

 

 

Dienstag, 18 September 2018 07:59

Große Lachsmarken

geschrieben von

 

Den Lachs beim Namen nennen!

Wir kennen das alle, dass wir uns wohl fühlen, wenn wir mit den Dingen, die uns im Leben begleiten, bekannt sind. Dann wissen wir woran wir sind. Besonders wichtig ist das bei unseren Lebensmitteln. Was ist drin, im No-Name-Produkt?

Bei eurer Wahl, welchen Lachs - ob als Räucherlachs oder frisch - ihr kaufen könntet machen wir es euch leicht. Unsere Lachs-Variationen haben Namen. Bei dieser Markenware könnt ihr sicher sein, was ihr eßt und woher der Fisch stammt. Ihr könnt alles über "euren" Lachs auch auf unserer Internetseite erfahren. Schaut mal rein und probiert es aus!

Wir sind auch neugierig, welchen Lachs ihr so bevorzugt. Schreibt uns doch mal, welchen Fisch ihr wo kauft. Wir teilen euch auf Anfrage auch gern mit, wo in eurer Umgebung ihr unsere Lachs-Marken bekommen könnt. Einfach PLZ und Ort angeben.

Viel Spaß & Erfolg mit leckerem Lachs wünscht
Euer Fischcoach

Freitag, 07 September 2018 09:16

Hotspot kw 37

geschrieben von

 

Moin, moin!!!

Zurück aus der Sommerpause möchte ich euch mit dem HotSpot für die nächste Woche (KW37) ein Super-Gericht mit unseren herzhaften und trotzdem zarten Lachs-Locken vorstellen, den "Lachs-Doggy". Jeder kennt die allseits beliebten Hot-Dogs und auch unterschiedliche Variationen, sie zuzubereiten. Genauso schnell und individuell geht das Ganze auch mit Lachs-Locken, nur gesünder! Rezepte findet ihr auf unserer Internetseite oder ihr schickt uns eine Emailanfrage. Probierts mal aus!

Viel Spaß & großen Genuss wünscht euch euer

Fischcoach

lachs doggy

kw37 2018

 

Seite 1 von 4