... mehr als Fisch verkaufen!
1990
Gründung der Firma Meeres-Spezialitäten Rolf Schekerka
1993
Aufgrund der katastrophalen Medienberichten über Farmlachs aus Norwegen wird nach einer Möglichkeit geforscht, kontinuierlich
gute und gesunde Lachsqualität anzubieten. Mit dem Hintergrund des immer stärker entwickelten Gesundheits- und Ernährungsbe-
wusst seins der Kunden wird die Idee zu einem Biolachs geboren.
1994
Gründung der IG Aran, die aus einem Zusammenschluss selbständiger Firmen besteht, die sich der Erzeugung und Lieferung gleich-
bleibend hochwertiger und reiner Fischprodukte verschreiben.
Juli 1994
Beginn von Veranstaltungen ,Irischer Woche’ in München und weiteren Städten. Präsentationen und Verkostungen des irischen
St. Patrick-Lachses.
1996
Zertifizierung des St. Patrick-Lachses zum Biolachs entgegen den Widerständen und den skeptischen Stimmen aus der
Fischwirtschaft zum Thema Biolachs.
1998
Tagung und Konferenz zum Thema Biolachs. Erster Messeauftritt auf der ,Fish International’ in Bremen mit großer
Resonanz des Fachhandels.
1999
Vorstellen des St. Patrick Biolachses auf der ,Grünen Woche’ in Berlin, in Zusammenarbeit mit der Bundesforschungsanstalt
für Fischerei und dem Fischfachhandel.
2002
Sortiments-Zuwachs durch finnische Meeresprodukte. Entwicklung und Einführung der Marken MERIKI (Lachsforelle) und
ARKTOS (Meersaibling).
2003
Für die reibungslose Belieferung unserer Kunden werden das Logistik-Center (PCF), Frankfurt und die Spedition Nagel Airfreight
in die IG Aran eingebunden.
2004
Erweiterung der Angebotspalette durch exotische Fische aus aller Welt (Flugware), sowie durch Wildzander, Egli und
Victoriasee-Barsch.
2005
Erweiterung des Angebotes um Marinaden, Salate und Feinkost, sowie beim Frischfischangebot um Flugware aus Island
(Kabeljau, Rotbarsch, Schellfisch, Seelachs, Steinbeißer u.v.m.)
2008
Umzug in neue Geschäftsräumer, verbunden mit neuer Technik zur Optimierung der Kundenbetreuung.
Brand Management: neues Logo - "Der Fischcoach ... mehr als Fisch verkaufen"
seither: Optimieren und erweitern wir unser Angebot und unseren Service.
Dabei ist unser Fokus besonders auf Produkte aus nachhaltiger
Fischerei ausgerichtet, was zu einem ständig wachsenden Angebot
an Biofisch-Produkten führt.
Wir bleiben immer aktuell am Puls unserer Kunden, den Fisch- und Feinkostfachhändlern, und den Bedürf-
nissen der Verbraucher. Wir unterstützen Sie gern im Verkauf, u.a. mit kostenfreiem Werbematerial. Wir lassen Sie nicht mit dem Fisch
allein und stehen Ihnen gern als Fisch-Coach zur Verfügung.
Überzeugen Sie sich selbst und sprechen Sie mit uns!