firmenchronik 20

1990                                                                                                                                                                           SysTeam
Gründung der Firma Meeres-Spezialitäten Rolf Schekerka

1993    
Aufgrund der katastrophalen Medienberichten über Farmlachs aus Norwegen wird nach einer Möglichkeit geforscht, kontinuierlich
gute  und gesunde Lachsqualität anzubieten. Mit dem Hintergrund des immer stärker entwickelten Gesundheits- und Ernährungsbe-
wusst seins der Kunden wird die Idee zu einem Biolachs geboren.

1994     
Gründung der IG Aran, die aus einem Zusammenschluss selbständiger Firmen besteht, die sich der Erzeugung und Lieferung gleich-
bleibend hochwertiger und reiner Fischprodukte verschreiben.

Juli 1994     
Beginn von Veranstaltungen ,Irischer Woche’ in München und weiteren Städten. Präsentationen und Verkostungen des irischen
 St. Patrick-Lachses.

1996     
Zertifizierung des St. Patrick-Lachses zum Biolachs entgegen den Widerständen und den skeptischen Stimmen aus der
Fischwirtschaft zum Thema Biolachs.

1998     
Tagung und Konferenz zum Thema Biolachs. Erster Messeauftritt auf der ,Fish International’ in Bremen mit großer
Resonanz des Fachhandels.

1999     
Vorstellen des St. Patrick Biolachses auf der ,Grünen Woche’ in Berlin, in Zusammenarbeit mit der Bundesforschungsanstalt
für Fischerei und dem Fischfachhandel.

2002     
Sortiments-Zuwachs durch finnische Meeresprodukte. Entwicklung und Einführung der Marken MERIKI (Lachsforelle) und
ARKTOS (Meersaibling).

2003     
Für die reibungslose Belieferung unserer Kunden werden das Logistik-Center (PCF), Frankfurt und die Spedition Nagel Airfreight
in die IG Aran eingebunden.

2004     
Erweiterung der Angebotspalette durch exotische Fische aus aller Welt (Flugware), sowie durch Wildzander, Egli und
 Victoriasee-Barsch.

2005     
Erweiterung des Angebotes um Marinaden, Salate und Feinkost, sowie beim Frischfischangebot um Flugware aus Island
(Kabeljau, Rotbarsch, Schellfisch, Seelachs, Steinbeißer u.v.m.)

2008     
Umzug in neue Geschäftsräumer, verbunden mit neuer Technik zur Optimierung der Kundenbetreuung.

Brand Management: neues Logo - "Der Fischcoach ... mehr als Fisch verkaufen"

seither: Optimieren und erweitern wir unser Angebot und unseren Service.
                Dabei ist unser Fokus besonders auf Produkte aus nachhaltiger
                Fischerei ausgerichtet, was zu einem ständig wachsenden Angebot
                an Biofisch-Produkten führt.

Unter anderem gehört zu unserem Service auch eine umfangreiche Präsenz wie Anzeigen im Fischmagazin und auf Messen (teilweise
auch mit eigenen Events). So bleiben wir immer aktuell am Puls unserer Kunden, den Fisch- und Feinkostfachhändlern, und den Bedürf-
nissen der Verbraucher. Wir unterstützen Sie gern im Verkauf, u.a. mit kostenfreiem Werbematerial. Wir lassen Sie nicht mit dem Fisch
allein und stehen Ihnen gern als Fisch-Coach zur Verfügung.

                                          Überzeugen Sie sich selbst und sprechen Sie mit uns!