st patrick biolachs3 12 2022

 

St. Patrick Biolachs

lachs schwanz

Lachs in Farmen aufzuziehen begann erst sehr spät, Anfang der 80er Jahre, in Irland und ist heute vielfach kopiert worden. Dabei sind zum Glück nicht die Fehler, die in anderen Ländern gemacht wurden, mitkopiert worden.

Die Farmer, von denen wir unsere Lachse beziehen, haben den Lachs nicht verdorben, sondern ihm mit der Sorgfalt eines Hegers und Pflegers seine natürliche Gegebenheit nachempfunden.

Die Männer müssen mit Ihren Kuttern mehr als eine halbe Stunde zu den großen, weit auseinander liegenden hochseetüchtigen Gehegen fahren. Die exponierte Lage von Farmen bedeutet, dass es keine Probleme mit Krankheiten wie z.B. Seeläusen etc. gibt. Die St. Patrick-Lachse wachsen stressfrei, aufwendig von Hand gefüttert und ohne jeglichen Einsatz von Chemikalien auf. Jedes Filet wird von Hand aus dem Lachs gelöst, anschließend trocken gesalzen und NICHT, wie heute leider vielfach üblich, gelakt, gepoltert oder sogar zur Gewichtserhöhung mit Salzlake gespritzt.

Diese aufwendige Aquakultur und die sorgfältige Verarbeitung garantieren
ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

 

So sollte Lachs aussehen: Ausgeprägte Schwanz- und Rückenflosse, makelloses Schuppen-/Hautbild